Donnerstag, 22. Oktober 2009

in die FREMDe GEHEN




wo warst du meine geliebte
in unseren dunklen jahren?
weg warst du
und niemand
hat dein fehlen bemerkt

wo waren wir beide
in unseren finstern zeiten
es gibt fotos die beweißen das wir zusammen waren
und wo wir waren
aber ich kann mich nicht daran erinnern

wir teilten den selben raum
die selbe zeit
und dennoch waren unseren seelen
in unterschiedlichen dimensionen
gefangen
konzentriert darauf es gut zu machen,
nebeneinander wie parallelen
die sich niemals schneiden
niemals berühren

wo war ich?
wann hab ich angefangen hinauszugleiten?
wer und was hat mich all die jahre
da draußen am leben erhalten
reanimiert
bewahrt und beschützt
dass das was wiederkehren konnte
noch liebenswert war.

und wer hat das für dich getan?
was ließ dich ausharren?

meine wiederkehr
war keine heimkehr
kein rückzug
keine flucht
ohne reue
ohne resignation

vorrücken zur dritten base
und dann zur nächsten -
und feststellen
dass man hier schon mal gewesen ist
- in unterschiedlichen zeiten

wie ein zeitreisender
zu seinem heimatplaneten zurückkehrt
es ist immer noch der selbe
aber so verändert

wiedererforschen
wiederentdecken
meine hände
die eine landschaft kartografieren
alles schmeckt so neu, so anders
und dennoch vertraut


ich war gerade mal kurz zu hause
als du mich gebeten hast dich mitzunehmen.
da wusstest du schon, dass ich wieder weg muss
- dass wir wieder weg müssen

ja,
wir sind zueinander gestanden,
aber wir waren nicht denen treu die wir waren,
aber denen gegenüber loyal
die wir sein hätten können

ich hab die frau
dich ich '92 geheiratet hab
mit der frau betrogen
die sie heute ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen