Donnerstag, 6. Januar 2011

was es aus uns macht (flashback)

draußen ist es zu kalt,
und im bus ist es zu heiß
die wollmütze juckt auf meiner kopfhaut
auf der die haare beginnen nachzuwachsen
deshalb mützen ab

sitzplatz ergattert
und hinter mir - Rücken an Rücken
die - nicht mehr ganz junge - aber immer noch attraktive blondine
(wenn sie einmal lächeln würde)
die nahezu jeden tag hier fährt,
das hab ich beim einsteigen schon gecheckt,
die alten angewohnheiten
des ängstlichen strategen (Überblick gewinnen)
und des nerds (wo sitzen die hasen)
die man niemals mehr ablegt.

der bus ruckelt los
sucht sich seinen weg durch die chaosverschneite innenstadt
und unsere köpfe wackeln
wie die von plüschhunden auf der ablagefläche

beim ersten mal ist es ein unfall
beim zweiten mal ein behutsames herantasten
beim dritten mal eine ungefragtes (und daher unerlaubtes) eindringen

wenn ich den kopf
nur ein kleinwenig mehr nach hinten neige
immer noch mehr als eine fingerspanne von einer berührung entfernt
spüre ich die wärme ihres kopfes
die wärme ihres körpers

eintauchen in die aura ihrer körperwärme
leichtes kopfneigen
um feststellen wo auf der seite diese aura endet
augen schließen und genießen
ich bade in ihr

was macht das aus uns?

missbrauche ich sie weil ich sowas intimes wie körperwärme
nehme, verbrauche, genieße
ohne zu fragen

oder bin ich nur ein aasfresser
der etwas konsumiert was anderen nichts bedeutet
dessen verlust sie bis jetzt nicht gemerkt haben

bin ich durch den verlust meines haarpanzers
was sensibles geworden
der prototyp dessen, der mehr seiner panzer abwerfen sollte
sodaß wir uns alle nur durch die auren unseren lebenstrahlungen hindurchbewegen
könnten und dürften
wie bunt könnte diese welt sein

ob sie es spüren könnte?
die wärme meines kopfes?
oder eine irritation oder den verlust ihrer wärme?
nehme ich ihr was weg?

was macht es aus uns

vampire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen