Donnerstag, 30. Dezember 2010

logische (aber bissige) Konsequenz

müde und erschöpft sitzt du mir (wieder) gegenüber.
wo ist die zeit geblieben
als wir uns verbal zu neuen erkenntnissen gebrügelt haben
- also ich habe jedenfalls wild um mich geschlagen und irgendwann
das schlachtfeld unserer diskussionen, um faszinierende erkenntnisse
bereichert, verlassen -
und wenn du nicht diesen nutzen daraus gezogen hast,
tut mir jedes einzelne wort leid

aber heute sitzen wir uns gegenüber
und das einzige theme ist, was du alles zu tun hast
und all der stress
und dass nicht zeit für nichts ist (wofür eigentlich?)

und ich werd mir wieder den mund futzlig reden
dass du zurückstecken sollst und auf dich schauen sollst
und du - das weiß ich jetzt schon - wirst mir wieder entgegen halten
dass das alles nicht so leicht ist
und dass das nicht geht, weil ja sonst
und dass man ja verpflichtungen
weil wo käme man da hin, wenn jeder
und ich - wenn ich gut drauf (und ungeduldig) bin - werde auf Hassprediger machen
und Radikalität als einzigen Ausweg hinausplakatieren
aber weil ich der alten kriege müde geworden
werde ich es dabei belassen
und dir ein 1:0 verbuchen

deswegen werde ich dir zeit schenken!

wir brauchen uns nicht mehr sehen
denn deine elegien kann ich nicht mehr höhren
und meine worte werden nichts bewirken
weder deinen weg ändern
noch ihn dir leichter machen
und schweigend (zustimmend) zusehen wie du dich zugrunde richtest
können andere besser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen