Donnerstag, 12. November 2009

...somewhere over a rainbow....(11.11.09)

D. hinter dem micro
unsere dritte begegnung
in ebenso vielen jahre
zu beginn nur drei getauschte sätze
in ebenso vielen tagen

dazwischen
datenstreams
virtuelle repräsentation
aber deswegen nicht unecht
auch jede muse
wäre immer nur projektion

wir teilen ein stück einer alten seele
- und vielleicht so manche dunkle gabe -
aber wenns drauf an kommt
werde ich ihr die brille reichen

der glaube sie zu kennen
und doch jede bewegung
wieder eine überraschung

my funny valentine
ein song der schmerzt
weh tut
aber auch wenn ich mich ihre stimme
entlang die erinnerung runter lasse
- und sie bringt mich weit runter -
bleibt die ursache nicht greifbar

- über den regen roter rosen
ein song von der knef
den ich erstmals genauso höre wie
seiner zeit vielleicht mein vater -
ob's ihm auch so kalt über die schulter
und so heiß nach innen ging?

- somewhere over the rainbow
D. wie Dorothy
immer auf der yellow brick road
aber diesem zauberer von oz
(noch) nicht begegnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen