Sonntag, 14. Oktober 2012

dancing with my angel

sie fühlt sich gut an
wie sie sich dreht
in meinen armen
die doch so ungern mit fremden
frauen tanzen
(und fremd sind in diesem kontext
alle außer einer)

wir reden nicht dabei
weil sich beim tanzen
für mich
jedes multitasking
verbieten

lächeln
verlegen vielleicht
weil sie die tänze nicht mehr so kann
und ich sie auch nur aus dem bauch
und sowieso
auch hierbei
ein schlechter
führer

an was anderes
wollen wir gar
nicht denken

welche
-zufälligen schicksals-
mächte lenkten
ihre schritte
in nicht so fernen tagen.
ungeplantes
treffen
mit meinem anderen
engel

informationen
austauschen
dinge
in die wege leiten
schienen legen
weichen stellen

ob wir noch befreundet
gewesen wären
wenn vor 20 jahren
als ich im jugendlich
überheblichen selbstvertrauen
versprochen
ihr die niegelnagelneu küche
zu verfließen
diese versaut hätte?

dazwischen

eine seltsame
vertrautheit
einzelne worte
die keine sätze bilden
eine gesummte melodie
die sich jedem
tanzschritt
entzieht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen