Dienstag, 28. September 2010

das opfer (Flashback/REPLAY)

ich hätt gerne einmal
ein militärischer operation
unter dem kommando eine frau
durchgezogen, aber es ist sich in dieser welt
nicht ausgegangen


Lieutenant Comander Kejdra - eine Tulda
war die einzige Frau unter deren Kommando
ich je gedient habe.
Aber dies war ein anderer Planet, und zumeist waren es nicht mal Planeten
Raumschiffe, Wracks, Basen, Asteroiden

Sie hat mich gerettet
aus der Feuerlienie gezogen - unter Zero G -
als ein Groath meinen Brustkorb zerfetzt hat
und ich - mit kollabierten Lungenflügel
wie Fischfutter in der Schwerelosigkeit getrieben bin.

Als Kejdra starb, traf ich Vorbeitungen für ihre Bestattung.
Sie war Soldat,
ihre sterbliche Hülle im Morgengrauen
auf einer Termalmine in einen violett-grünen
Sonnenaufgang jagen.

Aber wir hatten eine Option.
Brachten sie zu den Mönchen
um sie zurückzuholen.

"Jeder muß ein Opfer bringen"

Ich schnitt mir die Haare ab,
und für einen Mechalus ist "Haare-abschneiden"
genauso wie für einen Menschen "Augen-ausstechen"

WIR HABEN sie zurückgeholt.


Eine andere Welt.
DIESE Welt.
DIESE Schlacht.
DIESER Krieger.

Und wenn die Haare das einzige Opfer sind
bin ich noch gut davon gekommen.

1 Kommentar:

  1. diese andere Welt: ist eine fantasywelt eines pen-and-paper rollenspieles, in der ich einige jahre gast sein durfte

    AntwortenLöschen