Mittwoch, 31. März 2010

lock back in anger

zeit was verücktes zu tun
zeit was mutiges zu tun
nichts was ein akt der verzweiflung wäre
und im großen kontext unbedeutend

nachdem es die grandiosen analysten meiner selbstdarstellung
- die mit meinen wahrheiten umgehen wie mit kratzigen aber warmen mänteln -
schon von den dächern pfeifen...

...die monate von oktober 87 bis märz 88 (und weitere rd. 2 Monate in etappen danach)
haben mein leben geprägt....

....und unvermeidlich kommt es immer wieder,
dieser zeit ist nicht die schuld zu geben
und da ist nichts schönzureden
und nichts zu rechtfertigen
- das man etwas überstehen kann DARF niemals DER grund sein um es zu tun

ich bin mir der gefahr bewußt:
etwas hervorzubringen das in der vergangenheit liegt
und damals "schlimm" war aber das man überlebt hat
gebiert immer falsche helden

das folgende material ist O-Ton:
ich habe damals schon geschrieben und ich habe nie damit aufgehört
die folgenden texte sind so wie sie von damals erhalten sind
keine redaktion, keine ausbesserungen, keine kürzungen
keine selbstzensur durch ein späteres ich

alles authentisch - und das meiste - literarisch gesehen - schwülstiger mist
(be warned)






Vorbei
30. September
So viele Gesichter
Der Tote






Chaos

Der Vogel


Endzeit
Lilly (echt nicht jugenfrei)


Schützengrabenschizophrenie

(Dies ist der Ort der mich über 20 Jahre später zum Text "Grablicht" inspirieren wird)

Schöne Zeiten

Epilog

(Tulln war der letzte Gig auf unserer Österreichtournee - alles dabei, und erst mehre jahre später werde ich ein Wort dafür haben "Eye-F***ing"....kriegt man alles im besten Killaspiel nicht so geil hin....wir waren natürlich wie immer die bösen (Feinddarsteller)..Codename "Romanow" - wir erinnerun uns "kalter Krieg" und so)
Emanzipation der Guerillas



("Roy glaubt an die Zukunft" als Antwort auf "Technik und Wissenschaft dient dem Fortsschritt" von Roy Lichtenstein)

Traktat der Killer
Paul (Nachspiel)
(Anmerkung: Den Namen "Paul" für mein alter ego hab ich irgendwann kurz vor meiner Matura gefunden. Das hinige Häferl mit dem Paul-Schriftzug habe ich wirklich auf einer Übung ein paar Jahre später gefunden. Alles außerhalb meines Kopfes ist wirklich so passiert, und was innerhalb abläuft, dafür übernehme ich prinzipiell keine Garantien. Jeder blöde Zufall bekommt eine Bedeutung)


Handbuch des Kriegers (Flashback 2007 und der fragmentarische Versuch von irgendwas)
(Ist vermutlich aber auch sowas wie ein Entgegnung auf den "Krieger des Lichtes"...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen