Donnerstag, 25. März 2010

f*** 2009



2009.....den sommer versäumt und den kurzen früherbst zu heiß genossen....aber da hatten es uns andere schon gesagt...2009 ist ein schlechtes jahr...2009 ist ein schlimmes Jahr...2009 ist ein scheiß jahr...



wir haben es schon gewußt, bevor die kataklysmen eines viel zu frühren winters über uns hereingebrochen sind......



.....ein kalter nachmittag an einem friedhof...unsere tränen die erst nicht kommen (dürfen) und nacher nicht gehen wollen...kinder in der menge, gebrochen aber tränenleere augen...sie verstehen das nicht, sagt einer der selber keine kinder hat...aber er versteht nicht, es sind kinder die heute alle einen großen schritt in richtung erwachsensein machen, aber sie kennen den codex bereits und werden ihn im gegensatz zu ihren vätern nicht brechen........

ich bin der schirmträger, für die musik...während der feine nieselregen aus meinen alpträumen (mit der nur ihm eigenen grausamen zärtlichkeit) auf uns runterfällt.....ihre schultern, unsere lippen zittern vor kälte und trauer.....meinen mantel über ihre schultern zu legen wäre ebenso naheliegend wie anmaßend....die hand sein, die aus dem hintergrund ein taschentuch reicht....ein taschentuch, dass erst eine geige und dann erst eine träne trocknet.........

(ein paar wochen später wird sie einem zornigen kerl behutsam eine tür öffnen, so wie in diesem jahr mehrere menschen - überwiegend frauen - behutsam türen öffnen, türen hinter den zwar immer wieder fragen lauern aber hinter denen auch SO VIEL raum ist, dass sich jeder zorn verströmen, ins nichts verlieren wird....... während andere türen endgültig ins schloss gefallen sind.......)

......2009......ein schlimmes jahr...und dennoch ist das einzige was für mich überbleibt.......

.....dankbarkeit....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen