Donnerstag, 28. Oktober 2010

die letzten freien schritte

meine letzten freien schritte
bevor sie wieder starten
über den gang
über braune linoleum

innehalten am im boden eingelassenen
yin-und-yang
ein gutes symbol hier
und die platzierung
(unmittig auf der diagonale von einer wandkante)
ein ewiges zenrätsel

vor dem ausblick auf den bisamberg
haben sie meinen christbaum aufgebaut
mein totem
dass dich am 10. tag zu boden schlägt
um dein leben zu retten
wie mose' eherne schlange
und genauso giftig

eine letzte uneinsichtige
ecke gefunden
um ein paar eiernde formen
zu machen

der pfleger
der noch in ausbildung ist
aber das geschäft inzwischen kennt:
"die letzten schritte bevor sie den ständer bekommen"

"ja...einen ständer für 5 tage"
und ich bin der einzige der über meinen
nicht-witz lacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen